Gartenveranstaltung? Wochenendtipps! 17. – 19. Juli 2015

Wochenende? Landpartie! An diesem Juli-Wochenende steht alles im Zeichen der schönen Dinge, wie die Dekoration von Tisch und Raum, Bepflanzung des eigenen Garten und – nicht zu vergessen – kulinarischen Dinge! Endlich spielt auch das Wetter wieder mit – die Sonne hat sich angekündigt und heisse Temperaturen werden uns zum Schwitzen bringen. Das schreit nach einem ausgefeilten Programm für’s Wochenende, oder?

Wer wird denn wohl sein Wochenende im Garten verbringen? Oder doch lieber im Freibad?

Für alle Freunde schöner Pflanzen und der hübschen Lebensart bietet sich der Ausflug zu einer Gartenveranstaltung an – ob Rosenmarkt, Schlossparkträume oder aber die DIGA: Auf einem Gartenfest findet sich immer ein schattiges Plätzchen, zum Beispiel unter alten, grossen Laubbäumen im grünen Park. Oder man ruht sich bei einem köstlichen Stück Torte vom Shopping bei den zahlreichen feinen Ausstellern aus? Viele Gartenmärkte bieten zudem ein illustres Rahmenprogramm an – sodass die ganze Familie verwöhnt wird.

Neue Dekorationsideen, hübsche Blumen und Pflanzen, stilvolle Mode und edler Schmuck werden von überregionalen Ausstellern präsentiert. Ein Besuch auf einer Landpartie ist immer auch ein Highlight für die gesamte Familie!

Hier nun für alle Gartenmessen-Liebhaber unsere Wochenendtipps für das aktuelle Wochenende (… und bitte am Wochenende die Sonnencrème nicht vergessen!):

Friedewalder Gartenfest

DIGA Beuggen

Via Claudia Markt

Schlossparkträume Assumstadt

Rosenmarkt Freilichtmuseum am Kiekeberg

Noch weitere sehenswerte Gartenausstellungen und Gartenfeste sind in unserem Jahreskalender zu finden. Mit der einfachen Bundesland-Suche rechts oben auf der Startseite findet man das ideale Gartenfestival in der eigenen Region übrigens noch schneller. Neue Ideen für den Garten und Informatives aus der Gartenwelt gibt’s in unserem informativen Ratgeber. Hier stellen Gastautoren und Experten immer wieder viel Wissenswertes für das eigene Heim und den Garten vor. Ausgesuchte kreative Blogger beschreiben ihre Ideen zu Themen wie Dekoration, moderne Küche und ausgefallene Pflanzen.

Gartenmessen.de wünscht ein sonniges Wochenende und viel Freude auf dem Gartenmarkt Ihrer Wahl!

Friedewalder Gartenfest

Friedewalder Gartenfest

 

Gartenveranstaltung DIGA Beuggen

Gartenveranstaltung DIGA Beuggen

 

Gartenveranstaltung DIGA Beuggen

Gartenveranstaltung DIGA Beuggen


 
 
×

Informationen zum Datenschutz

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung zu erleichtern. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen und dem Einsatz von Cookies ⮞