Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein

- | Müglitztal-Weesenstein, Sachsen
Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein

Was für eine schöne Szene: Hoch über dem Müglitztal thront das über 700 Jahre alte Schloss Weesenstein. Dieses Bauwerk wartet mit einigen Eigenheiten auf, so befindet sich der Keller im fünften Stock, direkt über den Pferdeställen in der vierten Etage. Auf dem weitläufigen Gelände des ehemaligen barocken Schlossparks lädt die Haus- & Gartenträume wieder einmal Gartenfans und Aussteller zum freudigen Miteinander ein. Der herrliche Park wurde übrigens bei der großen Jahrhundertflut 2002 zerstört, erst seit dem Jahr 2007 ist er wieder begehbar und kann nun zum bereits 3. Mal als Kulisse für die Haus- & Gartenträume fungieren.

Die Aussteller dieser Gartenmesse haben viel im Gepäck: Bunte Blumen, grüne Gräser, junge Stauden oder feine Gehölze finden sich wieder neben ausgefallenen Deko-Artikeln, praktischen Gartengeräten und stilvollen Möbeln. Hübsche Mode aus Italien, kreatives Kunsthandwerk, kunstvolle Keramik und erlesene Naturprodukte sind ebenfalls Teil des vielversprechenden Sortiments der Haus- & Gartenträume.

Die Haus- & Gartenträume sind aber auch für etwas anderes bekannt: Da wäre zum Beispiel die regelmässige Sprechstunde beim  beliebten „Pflanzendoktor“ oder einer der höchst lohnenswerten Expertenvorträge – Fragen dürfen gestellt werden, Antworten gibt es auch darauf! Wer sich nicht nur Wissen aneignen, sondern auch eine Menge Spaß haben will, dem sei gesagt, dass in Weesenstein das weltweit größte historische Schachspiel (sowie anderes altes Holzspielzeug) zu bewundern sein wird. Alle Kinder sind zum Mitmachen bei der Haus- & Gartenträume eingeladen: Hier soll fröhlich gesungen, wild getanzt, kreativ gebastelt und natürlich ganz viel gelacht werden!

Gartenmessen.de wünscht viel Freude und Inspiration bei dem Gartenfest Haus- & Gartenträume Schloss Weesenstein.


Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein 1Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein 2Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein 3Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein 4Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein 5

 

 


Haus- und Gartenträume Schloss Weesenstein

Am Schloßberg 1
01809 Müglitztal-Weesenstein

Öffnungszeiten
Täglich: 10.00 - 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 8 €, Kinder bis 12 Jahre frei
Ermäßigt: 6 €

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen
 
 
×

Informationen zum Datenschutz

Unsere Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die Nutzung zu erleichtern. Durch die Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden.

Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen und dem Einsatz von Cookies ⮞