Weihnachtsveranstaltung – Monatshighlights Dezember 2014

Der Wintermonat trägt viele Namen. Früher wurde er als „Julmond“ bezeichnet, denn beim Julfest wurde in diesem Monat die Wintersonnenwende gefeiert. Am bekanntesten ist aber wohl die Bezeichnung „Christmonat“, der einen sofort an die wunderschönen Christrosen denken lässt. Diese und vieles mehr bietet auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten eine Fülle an Geschenkideen und bringt die Besucher in Festtagslaune.

 

Bei uns ist der Dezembermonat der Monat der täglichen Überraschungen. Wir freuen uns im diesjährigen Adventskalender von „Mein schöner Garten“ gleich zwei Mal erscheinen zu dürfen und darüber Eintrittskarten zu ausgesuchten Gartenfestivals im kommenden Sommer verlosen zu dürfen.

Hier aber zunächst einmal unsere Weihnachtshighlights für das scheidende Jahr 2014:

 

Weihnachtsveranstaltung im Portrait:

 

BoGart Weihnachtsmarkt

BoGart Weihnachtsmarkt

BoGart Weihnachtsmarkt

BoGart Weihnachtsmarkt

BoGart Weihnachtsmarkt

 

Weitere Highlights winterlicher Veranstaltungen im Dezember:

 

Weihnachtsmarkt Schloss Wotersen

Romantischer Weihnachtsmarkt Freilichtmuseum Dorenburg

Schlossweihnacht Bruchsal

Weihnachtsmarkt Schloss Guteneck

Romantischer Weihnachtsmarkt Schloss Merode

Schlossweihnacht Schloss Dyck

Christkindlmarkt Schloss Oelber

 

Gerne möchten wir Sie zudem auf unser Special aufmerksam machen.

Des Weiteren finden Sie mittlerweile in unserem Jahreskalender zahlreiche Termine für interessante und außergewöhnliche Gartenfestivals und -veranstaltungen im Jahr 2015.

Wir wünschen Ihnen allen einen besinnlichen Dezember und freuen uns auf einen gemeinsamen Start in die Gartensaison 2015!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook