Landesgartenschau News – In Bayreuth tickt die Uhr!

Die Vorfreude auf die Landesgartenschau Bayreuth wächst und wächst, alle stehen schon in den Startlöchern und nicht nur Gartenfreunde zählen die verbleibenden Tage. Auch wir von Gartenmessen.de sind immer ganz nah dran und verfolgen alle aktuellen Meldungen.

Beim jüngsten Pressetermin des Fördervereins Landesgartenschau Bayreuth 2016 e.V. hieß es dann: Nur noch 100 Tage bis zur Landesgartenschau Bayreuth 2016! Die Count-Down-Uhr mitten in der Stadt ist schon jetzt ein kleines Highlight für Anwohner und Besucher, die natürlich alle kräftig mitfiebern.

Der Förderverein ist übrigens Initiator einer ganz besonders schönen Aktion: Im sogenannten Kinderwald wachsen nicht einfach nur normale Bäume, hier gedeihen „Jahrgangsbäume“. Was es damit auf sich hat? Allen Kindern, die in der Zeit vom Gründungsdatum des Fördervereins (29.09.2009) bis zur Eröffnung der Landesgartenschau (22.04.2016) geboren wurden, wird mit Erlaubnis der Eltern ihr entsprechender und ganz persönlicher Jahrgangsbaum zugeordnet. Eine super Idee!

Landesgartenschau Bayreuth 2016 mit Kinderwald

Der Countdown zur Landesgartenschau Bayreuth 2016 läuft!

Der Countdown zur Landesgartenschau Bayreuth 2016 läuft!

Der Kinderwald verläuft entlang der Auenpromenade und somit auf dem Gelände der diesjährigen Landesgartenschau. Außerdem wird hier regelmäßig der „Baum des Jahres“ gewählt: 2009 war es der Bergahorn, 2010 die Vogelkirsche, 2011 die Elsbeere, 2012 die Europäische Lärche, 2013 der Wildapfel, 2014 die Traubeneiche, 2015 der Feldahorn. Dieses Jahr hat die Winterlinde das Rennen gemacht.

Auch im Klinik-Park befindet sich je ein Exemplar des Leitgehölzes. Die Bäume sollen Geburt und Wachstum der Kinder symbolisieren.

Weitere Infos zum Förderverein gibt es hier: www.gartenschau-bayreuth.de

Der Countdown läuft: Momentan wird noch fleißig an den letzten Themengärten und Landschaften gebaut, bis es dann pünktlich am 22. April 2016 losgeht. Neugierig? Noch mehr Wissenswertes zur LGS Bayreuth 2016 finden Sie in diesem Beitrag.

Wir berichten auch über die LGS Eutin 2016 sowie die LGS Öhringen 2016. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Gartenmessen.de wünscht viel Spaß und eine interessante Zeit bei einem Besuch der diesjährigen Landesgartenschau!

Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen bei der Landesgartenschau Bayreuth.

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook