Home and Garden: Ein Besuch im Hamburger Derbypark!

Der Derbypark in Klein Flottbek war auch an diesem Wochenende Schauplatz der bekannten Gartenschau Home and Garden. Am Sonntagmittag statten wir der Gartenmesse einen Besuch ab. Ein leichter Nieselregen schreckt die fröhlichen Gäste scheinbar nicht ab – zu Recht: Die Sonne kommt schnell wieder raus und sorgt für das richtige Flair! Der Hintergrund mit Tribünen samt grünen Sitzreihen lässt die Derby-Atmosphäre erahnen. Doch statt Pferden tummeln sich nun weiße Pagodenzelte auf der Fläche. Und wie es sich für eine sommerliche Landpartie à la Home and Garden gehört, wird den Gästen hier so einiges geboten.

Home and Garden:  Alles, was das Leben schöner macht…

Buntes auf der Home and Garden

Buntes auf der Home and Garden

Schon nach etwa fünf Minuten steht fest: Dieses Gartenfest werden wir nicht mit leeren Händen verlassen! An einem Stand stapeln sich pastellfarbene und fröhlich gemusterte Tassen neben luftigen Geschirrtüchern, am nächsten lachen uns pralle Hortensien an –  Widerstand zwecklos! Wer allerdings nicht nur dekorieren, sondern auch im Garten arbeiten möchte, wird bei der Home and Garden ebenfalls fündig. So ist unter anderem Top-Hersteller und unser Partner Gartenprimus vor Ort, um  hochwertige Gartenscheren zu präsentieren.

Nach der ersten (Shopping-) Runde gönnen wir uns eine Pause unter dem Gastro-Zelt. Bei köstlichem Erdbeerkuchen und kühlem Prosecco lassen wir den Blick schweifen über das bunt gemischte Publikum. Ja, auch viele Kinder sind heute dabei, sogar der Familienhund darf mitkommen. Dank leckerem Eis und ein paar besonderen Attraktionen fühlen sich auch die kleinen Besucher pudelwohl.

Home and Garden und noch vieles mehr entdecken

Home and Garden

Home and Garden

Wir drehen nun noch einmal eine Runde, einfach weil uns das Gefühl nicht loslässt, lange nicht alles gesehen zu haben. Dieses Mal begeistern uns vor allem die stylischen Gartenmöbel und frischen Pflanzen. Unser absolutes Highlight: Bei einem der Hersteller können wir unsere eigenen Ohrringe designen!

Ganz klar, nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie!

In unserem Jahreskalender sind alle weiteren Gartenmessen für 2017 zu finden. Sind Ihre Stauden schon geschnitten? Lesen Sie in diesem Artikel, warum jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Im Gartenmagazin erfahren Sie immer wieder Neues aus der Gartenwelt.


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook