Herbstbepflanzung: Eine grüne Oase erschaffen!

Wer leidenschaftlich gerne in der freien Natur ist und sich ein kleines, grünes Paradies nur für sich alleine wünscht, für den wäre ein Gewächshaus mit Sicherheit genau das Richtige! Denn ein Gewächshaus eignet sich nicht nur wunderbar für die Herbstbepflanzung, sondern ist auch ein wunderschöner Rückzugsort für all diejenigen, die gerne im Freien sind, auch wenn sich draußen schon langsam alles verfärbt und die Blätter von den Bäumen fallen. Von leckerem Herbstgemüse bis hin zu den schönsten Herbstblumen und -pflanzen lässt sich dort alles anbauen, was das Gartenliebhaber-Herz begehrt! Was in der jetzigen Jahreszeit so alles im Gewächshaus angebaut werden kann, verraten wir in diesem Artikel.

Herbstbepflanzung im Gewächshaus

Herbstbepflanzung im Gewächshaus

Das eigene Gewächshaus ist ein Ort der Muße und gibt einem die Möglichkeit, Zeit im Grünen zu verbringen, wann immer man es möchte, ganz egal zu welcher Jahreszeit. Noch dazu gibt es Gewächshäuser (wie beispielsweise die von Alitex) in den verschiedensten Ausführungen, somit ist für jeden Bedarf und jeden Geldbeutel etwas dabei. So gibt es bei Alitex zauberhafte viktorianische Gewächshäuser speziell für kleinere Gärten oder auch traumhafte „Anlehn-Gewächshauser“. Jetzt im Herbst kann man dort schmackhaftes Herbstgemüse wie Kürbis, Rote Beete, Karotten, Feldsalat, Pastinaken, Rosenkohl, Wirsing und noch vieles mehr anbauen… Das eigene Gemüse und Obst zu züchten, ist ein guter Weg, um sich gesünder zu ernähren und nachhaltiger zu leben. Doch nicht nur für den Gemüseanbau sind Gewächshäuser eine tolle Idee, auch für Blumen- und Pflanzenfans lohnt sich die Anschaffung. Man kann sein Gewächshaus auch einfach in verschiedene Bereiche aufteilen, einen für Obst, einen für Gemüse und einen für Blumen und andere Pflanzen – je nach dem, wie groß das Gewächshaus ist und was angebaut werden soll.

Herbstbepflanzung und Gewächshaus: Ein Hingucker für den Garten!

Nicht nur die richtige Herbstbepflanzung, auch schöne Lichtquellen machen das Gewächshaus gemütlich...

Nicht nur die richtige Herbstbepflanzung, auch schöne Lichtquellen machen das Gewächshaus gemütlich…

Ein Gewächshaus ist eine lohnende Investition für alle Hobbygärtner und ein wahrer Hingucker im Garten. Noch dazu ist ein Gewächshaus auch prima, um sich dort bei Kaffee und Kuchen oder auch klassisch englisch bei Tee und Scones mit Freunden und Familie einen schönen Nachmittag zu machen.

Interesse an einem eigenen Gewächshaus bekommen? Bei Alitex gibt es wunderschöne, englische Gewächshäuser für jeden Geschmack!

Viele spannende Infos sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Garten finden Sie in unserem Ratgeber. Lust auf noch mehr Inspiration in Sachen Gewächshaus und Frühbeete – die gibt’s hier!

Gartenmessen.de wünscht einen tollen Herbst und viel Spaß beim Bepflanzen Ihres Gewächshauses !


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook