Gartenveranstaltung? Wochenendtipps! 30. Oktober – 01. November 2015

Gruselige Kostüme, ausgehöhlte Kürbisse und jede Menge Süßigkeiten: Seit den 1990er Jahren wird auch bei uns fleißig Halloween gefeiert. Ursprünglich haben übrigens irische Einwanderer diesen Brauch mit nach Amerika gebracht.

Wer auf Karies und Kitsch verzichten möchte, der kann dem Halloween-Fieber allerdings noch kurzfristig entfliehen. Wir empfehlen dafür den Besuch einer der gemütlichen winterlichen Märkte, die jetzt anstehen. Denn wenn romantische Landgestüte und ehrwürdige Klöster ihre Tore öffnen, ist der erste winterliche Zauber garantiert. Und dem hektischen Arbeitsalltag entkommt bei so viel Besinnlichkeit auch noch für ein paar Stunden. Wer weiß, vielleicht finden sich hier ja ein paar schöne Mitbringsel, die diese Atmosphäre auch ins eigene Zuhause zaubern?

An diesem Wochenende möchten wir auf folgende winterliche Veranstaltungen hinweisen:

Winterliche Veranstaltungen machen warm um`s Herz.

Winterliche Veranstaltungen machen warm um`s Herz.

Weihnachtsmarkt Landegestüt Traventhal

Fine Arts Kloster Eberbach

 

Gartenmessen.de wünscht ein wundervolles Wochenende mit vielen Inspirationen und schönen Momenten auf der Veranstaltung ihrer Wahl!

Viele weitere sehenswerte winterliche Märkte und Landpartien sind in unserem Jahreskalender hinterlegt. Mit der einfachen Bundesland-Suche rechts oben auf der Startseite findet man das perfekte Gartenfest in der eigenen Region übrigens noch schneller. Neue Ideen für den Garten und Informatives aus der Gartenwelt gibt’s in unserem stets aktuellen Ratgeber. Hier stellen Gastautoren und Experten immer wieder viel Wissenswertes für das eigene Heim und den Garten vor. Ausgesuchte kreative Blogger beschreiben zudem ihre Ideen zu Themen wie Dekoration, moderne Küche und ausgefallene Pflanzen.

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook