Gartenveranstaltung im Portrait – Tag des Gartens

Wenn das mal nicht eine prima Location ist: Eine großzügige Halle mitten in der Koelnmesse sowie ein malerischer Landschaftspark mit Blick auf`s Rheinufer. Der Rheinpark steht seit Ende der 80er-Jahre unter Denkmalschutz und war schon Austragungsort für zwei Bundesgartenschauen. Vom 3. bis zum 4. September heißt es also wieder „Auf zum Tag des Gartens!“. Was die Besucher dort so alles erleben können und auf welche Highlights sich große und kleine Gartenfans aus aller Welt freuen können, verraten wir in dieser Gartenveranstaltung im Portrait.

Der Tag des Gartens macht Laune

Tag des Gartens in Köln

Tag des Gartens in Köln

Die Gäste dieser Gartenveranstaltung in Köln können ganz gemächlich über einen Gartenmarkt bummeln, kreative Mustergärten anschauen, bei einem spannenden Workshop mitmachen oder informativen Fachvorträgen lauschen. Auch der Unterhaltungs-Faktor kommt nicht zu kurz, Live-Aktionen und einige weitere Überraschungen lassen erst gar keine Langeweile aufkommen. Nach der überaus erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, geht es also auch in 2016 wieder rund. Der ein oder andere prominente Gartenexperte ist im September sicher wieder mit von der Partie, Grill-Sessions und Gartenspaß machen den Tag des Gartens zum perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie.

Auch der Schulgartenwettbewerb geht in die zweite Runde. Frei nach dem Motto „Wir sehen uns draußen!“ wird erneut der kreativste Schulgarten in Köln und dem Umland gesucht. In unterschiedlichen Kategorien geprüft, wird eine Sieger-Schule gekürt, die ein großartiger Preis erwartet. Solch tolle Aktionen sind es, die den Tag des Gartens ausmachen. Die Freude am Garten und der Natur wird auf unterhaltsame Art und Weise gefördert, das ist was für Jung und Alt!

Gartenmessen.de wünscht allen Gästen eine erlebnisreiche Zeit beim Tag des Gartens in Köln!

Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen beim Veranstalter.

Tag des Gartens und andere grüne Termine

Der Tag des Gartens ist etwas für Jung und Alt

Der Tag des Gartens ist etwas für Jung und Alt

Noch mehr zum Tag des Gartens 2016 finden Sie im Kalendereintrag. Im Jahreskalender sind weitere Gartenfestivals bundesweit zu finden.

Unser Gartenfestivals Guide 2016 (April-Ausgabe der Zeitschrift Mein schöner Garten) informiert über die schönste grünen Events in 2016. Exemplare können weiterhin bei uns angefordert werden (anfrage@gartenmessen.de).

Schnell, einfach und bequem Eintrittskarten für ausgesuchte Gartenveranstaltungen anfragen? Das geht jetzt auch bei Gartenmessen.de: Hier geht`s zur Ticket-Anfrage. 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook