Gartenveranstaltung im Portrait – LandGeflüster Gut Steinwehr

Die Ernte geht zu Ende! Wer schon einmal auf Gut Steinwehr selber pralle Himbeeren oder süße Kirschen gepflückt hat, der wird seine Beeren nie wieder im Supermarkt kaufen wollen. Im zugehörigen Gartencafé werden die frischen, roten Früchte dann zu leckeren Sahnetorten verarbeitet – ein weiterer Grund, Gut Steinwehr einen Besuch abzustatten! Doch besonders jetzt im August lohnt sich ein Ausflug, denn nun findet hier wieder die Gartenmesse LandGeflüster statt. Das LandGeflüster markiert auf dem Gut traditionell das Ende der Beeren-Saison. Ein schöner Brauch, der sich bei den Gartenfans von Nah und Fern großer Beliebtheit erfreut. Also, ab nach Schleswig-Holstein, diese Gartenveranstaltung ist eine sommerliche Landpartie vom Feinsten.

LandGeflüster Gut Steinwehr

LandGeflüster Gut Steinwehr

LandGeflüster auf Gut Steinwehr

1762 wurde Steinwehr das erste Mal urkundlich erwähnt. Mitten in Schleswig-Holstein und direkt am Nord-Ostsee-Kanal gelegen, gilt Gut Steinwehr mit seinem großzügigen Herrenhaus als besonders schönes Ausflugsziel und ist über die Grenzen Norddeutschlands hinaus bekannt. Auch viele Radfahrer kehren regelmäßig auf dem Gut ein, um sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Praktisch, denn die Nord-Ostsee-Kanal-Route (NOK-Route) führt direkt am Himbeerhof und somit am Gut vorbei. Naturfreunde und Gartenfans kommen hier also voll auf ihre Kosten, in idyllischer Wohlfühl-Atmosphäre fällt das Entspannen und Genießen gleich viel leichter.

Das elegante, blütenweiße Herrenhaus ist umgeben von Feldern und Wiesen samt Obstplantagen. Über 100 Jahre alte Eichen und Linden säumen die Wege. Zwei große Scheunen versprühen rustikalen Charme.  Und auf dem anliegenden Nord-Ostsee-Kanal streifen große und kleine Dampfer vorbei: Wenn das mal kein perfekter Ort für eine Landpartie ist! Das LandGeflüster lockt nicht nur Besucher aus dem Norden, auch von weiter weg kommen die Menschen, um dieses Gartenfest mitzuerleben.

LandGeflüster – Die Landpartie im August!

LandGeflüster Gut Steinwehr

LandGeflüster Gut Steinwehr

Was bietet diese Gartenmesse den Gästen außer einer traumhaften Kulisse? Da wären beispielsweise über 120 Aussteller, die extra zur LandGeflüster anreisen. Unter ihnen natürlich zahlreiche Gärtner und Vertreter von Baumschulen, die nicht nur ihre  wundervollen Pflanzen präsentieren, sondern auch praktische Tipps und Ratschläge zur Pflege mitgeben. Das Sortiment umfasst alles zum Thema Haus und Garten. Wer richtig viel shoppen möchte, kann sich die Einkäufe übrigens kostenlos zum Depot am Parkplatz bringen lassen. So sind stets beide Hände frei und am Ende darf man sich dann umso mehr über seine gesammelten Schätze freuen. Aber bevor es nachhause geht, sollte man unbedingt noch eine kleine Genuss-Pause einlegen, denn ob süß oder pikant, das kulinarische Angebot ist vielfältig. Absolutes Highlight natürlich: Die frischen Erdbeer- oder Himbeer-Sahnetorten! Angenehme Live-Musik im Hintergrund sorgt zusätzlich für gute Stimmung. Keine Frage, das LandGeflüster ist eine Landpartie, die man auf keinen Fall verpassen sollte.

Gartenmessen.de wünscht viel Freude auf dieser besonderen Landpartie im hohen Norden.

In unserem Kalendereintrag gibt es weitere Informationen zum LandGeflüster auf Gut Steinwehr, andere Termine im August sind im Jahreskalender zu finden. Alle Veranstaltungen in Schleswig-Holstein finden sich geordnet über unsere Bundesland-Suche oben rechts auf der Startseite von Gartenmessen.de. Wer sich Tipps und Ratschläge holen möchte zu verschiedenen Themen rund um Garten und Lifestyle, findet spannende Artikel in unserem Ratgeber. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook