Gartenveranstaltung im Portrait – Holsteiner Frühlingsmarkt

Was gibt es Besseres, als eine Torte mit Himbeeren, die ganz frisch aus dem Garten kommen? Vor allem jetzt, wo gemütliche Kaffeerunden langsam aber sicher wieder draußen stattfinden… Besonders leckeres Beerenobst und köstliche Kirschen gibt es seit nunmehr 25 Jahren auf dem idyllischen Hof Steinwehr im schleswig-holsteinischen Bovenau. Der frühere Maierhof befindet sich seit einem halben Jahrhundert im Besitz einer Hamburger Kaufmannsfamilie. Inzwischen werden hier auf einer Fläche von ca. 140 Hektar verschiedene Früchte angebaut, die in der Hauptsaison vorwiegend von den Besuchern geerntet werden. Nach getaner Arbeit verweilen die Gäste gerne im idyllischen Kaffeegarten und gönnen sich das wohlverdiente Stück Beerentorte. Der romantische Himbeerhof Steinwehr liegt außerdem direkt am berühmten Nord-Ostsee Kanal, die meist befahrene künstliche Wasserstraße der Welt. Und im Mai freuen sich Gartenliebhaber wieder auf den Holsteiner Frühlingsmarkt, den wir an dieser Stelle einmal genauer vorstellen möchten…

Ein Bummel über den Holsteiner Frühlingsmarkt

Süßes beim Holsteiner Frühlingsmarkt

Süßes beim Holsteiner Frühlingsmarkt

Die Erntesaison kann losgehen: Pünktlich zum Muttertag präsentieren ca. 120 ausgesuchte Aussteller ihre Schätze auf dem Himbeerhof. Das weiße Herrenhaus im Hintergrund und den bekannten Kanal direkt vor der Nase, macht das entspannte Bummeln im Freien hier so richtig viel Freude! Die Besucher vom Holsteiner Frühlingsmarkt können zwischen strahlenden Geranien und üppigen Fuchsien auf eine spannende Entdeckungsreise gehen. Doch nicht nur frische Pflanzen sind Teil des vielfältigen Sortiments, auch eleganter Schmuck, lässige Mode und dekorative Wohn-Accessoires sind hier zu finden, genauso wie stylische Gartenmöbel und duftende Gewürze… Dieses Jahr steht übrigens die Farbkombi Weiß und Blau im Fokus, neue Anregungen für Zuhause garantiert! Wer diesen Muttertag zu etwas Besonderem machen möchte, dem sei ein gemeinsamer Ausflug zum frühlingshaften Gartenmarkt empfohlen. Darüber freut sich ganz bestimmt jede Mutter!

Gartenmessen.de wünscht allen Besuchern eine wundervolle Zeit beim Holsteiner Frühlingsmarkt!

Bitte beachten Sie: Die Bildrechte liegen beim Veranstalter.

Holsteiner Frühlingsmarkt und Co.

Schickes beim Holsteiner Frühlingsmarkt

Schickes beim Holsteiner Frühlingsmarkt

Weitere Details zum Holsteiner Frühlingsmarkt gibt es im dazugehörigen Kalendereintrag. Im Jahreskalender sind noch viele andere Gartenfeste bundesweit zu finden.

Auch in unserem Gartenfestivals Guide 2016 (April-Ausgabe der Zeitschrift Mein schöner Garten) sind weitere Termine verzeichnet. Exemplare können weiterhin bei uns angefordert werden (anfrage@gartenmessen.de).

Schnell und bequem Eintrittskarten für ausgesuchte Gartenveranstaltungen anfragen? Das geht jetzt auch bei Gartenmessen.de: Hier geht`s zur Ticket-Anfrage. 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook