Gartenträume 2016 – Farbe im Fokus

Die Gartenträume 2016 stehen unter dem Motto „Zauberhafte Farbenspiele“. Dabei entstehen wieder einmal traumhafte Gartenlandschaften. Die Trendfarbe Gelb spielt dieses Mal eine besondere Rolle: frische Blumen, elegante Accessoires und feine Stoffe sind nur ein Teil des Sortiments der Gartenträume 2016. Auch stylische Gartenmöbel und Blumenzwiebeln warten auf die Besucher dieser Veranstaltungsreihe. Von Lingen bis Hundisburg, vom Schloss bis zur Burg – die Gartenträume machen dieses Jahr an zahlreichen Orten in Deutschland und sogar in Luxemburg Halt.

Gartenträume 2016, eine kleine Auswahl

In der Hochphase der Gartensaison, sprich April und Mai geht es für die Gartenträume 2016 zunächst nach Hundisburg, und zwar mitten auf ´s Schloss! Vor dieser romantischen Kulisse finden Gartenfans dann wirklich alles, was das Herz begehrt. Vom Dekostück im Countrystil bis zum hochwertigen Außenkamin für den Garten.

Die Gartenträume Linslerhof sorgen dann Anfang Mai für wahre Gartenfreuden. Mitten im idyllischen Saarland versammeln sich ausgesuchte Aussteller, um ihre besonderen Waren zu präsentieren.

Auf der Burg Hülshoff im westfälischen Havixbeck beenden die Gartenträume 2016 schließlich ihre „Tournee“ für dieses Jahr. Natürlich darf auch hier das bunte Motto nicht zu kurz kommen. Immerhin sollen die Besucher das Gartenfest mit einem guten Gefühl und vielen neuen Ideen verlassen.

Gartenträume 2016 – Mut zur Farbe

Gartenträume 2016 - Trendfarbe Gelb

Gartenträume 2016 – Trendfarbe Gelb

Die Gartenträume 2016 sind genau das Richtige für alle, die auf der Suche nach neuen Gestaltungsmöglichkeiten für ihren eigenen Garten, den Balkon oder die Terrasse sind. Eine Besonderheit sind dabei sicherlich die vielen Gartenexperten, die den Gästen auch bei mehreren Workshops mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zu guter letzt überzeugt das vielfältige Sortiment an Produkten. Und wenn dann auch noch alle Zeichen auf Farbe stehen, dann wirken diese Gartenträume 2016 bestimmt noch lange nach…Für alle, die schon im letzten Jahr dabei waren gibt es hier einen kleinen Rückblick auf die Gartenträume 2015.

Gartenmessen.de wünscht allen Besuchern viel Freude und zahlreiche kreative Inspirationen auf der bundesweiten Veranstaltungsserie „Gartenträume 2016“.

Sie möchten noch weitere Gartenveranstaltungen entdecken? Im Jahreskalender sind alle Termine verzeichnet. Mit der Bundesland-Suche auf der Startseite findet man die nächste Gartenmesse in der Nähe noch schneller. Eine besonders praktische Übersicht bietet auch unser Gartenfestivals-Guide mit vielen Portraits, Bildern und Kalender – dieser ist in der April-Ausgabe der Zeitschrift Mein schöner Garten (Burda) enthalten.


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook