Frühlingsveranstaltung? Wochenendtipps! 18. März – 20. März 2016

Am 1. März hat der meteorologische Frühling begonnen. Der astronomische Frühlingsanfang folgt nun am 20. März. Macht eigentlich keinen großen Unterschied, oder? Wer nach der richtigen Atmosphäre sucht, der wird ganz sicher auf einer Frühlingsveranstaltung fündig. Neue Inspirationen für Haus, Garten, Terrasse und Balkon gibt es hier en masse. Dazu hilfreiche Experten-Tipps und die ein oder andere kulinarische Verführung. Wenn sich dann auch noch die Sonne blicken lässt, so wie in den letzten Tagen, dann wird solch ein Ausflug schnell zum gefühlten Kurzurlaub. An diesem verheißungsvollen Wochenende stehen gleich mehrere Gartenfeste in den Startlöchern. Wir haben schon mal eine kleine Vorauswahl getroffen. Frühlingsgefühle garantiert!

Frühlingsveranstaltung am Wochenende gesucht?

An diesem Wochenende möchten wir allen Gartenfreunden und Frühjahrsliebhabern folgende Gartenmessen empfehlen:

Inventa Garden 2016

Kunst und Garten Böblingen

Lenzrosen & Ostermarkt auf Schloss Thurnau

Frühlingsveranstaltung gesucht?

Frühlingsveranstaltung gesucht?

8. Frühlingsblumenschau im Chattengau

Gartenmessen.de wünscht ein erholsames Wochenende und viel Vergnügen auf der Frühlingsveranstaltung Ihrer Wahl!

Eine Frühlingsveranstaltung kommt selten allein

Frühlingsveranstaltung gesucht?

Frühlingsveranstaltung gesucht?

Seit dem 10. März ist unser „Gartenfestivals Guide 2016“ im Handel erhältlich. Mit dem Kauf eines Exemplars der Gartenzeitschrift Mein schöner Garten (Burda) erhält man das Booklet an allen Kiosken bundesweit. Das handliche Heftchen mit spannenden Festival-Portraits und übersichtlichem Event-Kalender ist der perfekte Wegweiser durch die Gartenfestival-Saison 2016 für alle Gartenfans (Auflage: ca. 400.000)!

Frühlingsveranstaltung und frische Deko-Ideen

Wie wäre es jetzt mit frischen Tulpen? Wie man diese Frühlingsboten wie ein richtiger Profi bindet, erklärt unser Experte Tobias Kopp im DIY-Tutorial.

Nächstes Wochenende ist schon wieder Ostern. Hier gibt es ein paar besonders schöne Osterdeko-Ideen. Gleich ausprobieren!

Viele weitere vielversprechende Gartenmessen und frühlingshafte Landpartien sind in unserem Jahreskalender hinterlegt. Mit der einfachen Bundesland-Suche rechts oben auf der Startseite findet man die gesuchte Gartenveranstaltung übrigens noch schneller. Neue Ideen für den Garten und Informatives aus der Gartenwelt gibt’s wie immer im Ratgeber.


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook