DIY – Tulpenstrauss hübsch arrangiert!

Neues Jahr, neue Ideen: Der Schweizer Florist Tobias Kopp hat so einige davon! In der Tulpensaison widmet er sich der hübschen Blume. Anstatt seinen Tulpenstrauss einfach in eine Glasschale mit Wasser zu legen, wickelt er sie vorher besonders dekorativ ein. In diesem DIY-Video erklärt er uns außerdem Wissenswertes über die Tulpe.

Der perfekte Tulpenstrauss

Tulpen in Vasen wachsen immer noch weiter. Es gibt viele verschiedene Arten von Tulpen: geschlossen, schnell öffnend, einfache, gefüllte, Papagaientulpen und so weiter. Dann gibt es solche mit gestreiften oder gefleckten Blüten. Die Auswahl ist wirklich riesig! Hat man erst einmal die richtigen Tulpen gefunden, lohnt es sich, sie wie Tobias Kopp in dekoratives Holz zu binden. Den umwickelten Tulpenstrauss außen mit Draht fixieren, fertig! Am Ende schneidet der Florist die Stängel noch gerade ab. Und einen Tipp für längere Frische hat er auch noch parat: Den Blumenstrauss einfach nachts an einen kühlen Ort stellen!

Gartenmessen.de wünscht allen Blumenfreunden viel Spaß beim Nachmachen!

Tulpenstrauss und weitere Ideen

Ein Tulpenstrauss macht glücklich!

Ein Tulpenstrauss macht glücklich!

In unserem inspirierenden Ratgeber finden Sie noch weitere kreative Gestaltungsideen samt detaillierter Anleitungen. Kennen Sie zum Beispiel schon diesen traumhaften Frühlingsstrauss? In unserem stets aktualisierten Jahreskalender sind alle Gartenfeste und Landpartien in 2018 vermerkt.

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook