DIY – Schneckenhaus selber andrahten

Floristen sind von Beruf aus kreativ, schließlich kreieren sie immer wieder neue Blumen-Arrangements, spektakuläre Dekorationen und die schönsten Sträuße. Dass dabei nicht nur Pflanzen zum Einsatz kommen, beweist unser Experte Tobias Kopp. In seinen „Werken“ finden sich immer auch kleine Accessoires wieder, die weder blühen noch verwelken. Damit die Blumen-Deko auch wirklich einzigartig wird, lohnt es sich, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten, sei es nun die verträumte Feder oder das hübsche Schneckenhaus…  So lassen sich unterschiedliche Stimmungen zum Ausdruck bringen, von romantisch bis maritim.

Schneckenhaus andrahten und rein in die Deko!

Um die eigene florale Kreation mit einem Schneckenhaus zu schmücken, muss dieses zuerst angedrahtet werden. Und, wer hätte das gedacht, innerhalb von ein paar Sekunden ist das süße Accessoire einsatzbereit. Wie es funktioniert? Einfach ein Ende des Drahts verbiegen und einen Tropfen Heißleim (Achtung: wirklich sehr heiß!) in das Schneckenhaus geben. An diese Stelle nun den Draht anlegen. Kurz trocknen lassen, fertig! Wer es noch eiliger hat, der kann das Schneckenhaus samt Draht kurz in kaltes Wasser tauchen, dann trocknet es schneller.

Mit dem fertigen Deko-Accesoire kann nun weiter gearbeitet werden!

 

DIY-Ideen und Inspirationen gesucht?

Warum nicht mal eine schlichte Laterne schmücken und damit zum optischen Hingucker machen? Oder eine exklusive Deko mit der wundervolle Callablüte zaubern? Diese und noch weitere Ideen teilt der Blumen-Experte Tobias Kopp regelmäßig mit uns.

Alle DIY-Videos und noch mehr Deko-Ideen veröffentlichen wir stets in unserem Ratgeber. Frische Inspirationen gibt es natürlich auch bei den Spezialisten vor Ort auf den Gartenmessen. In unserem Jahreskalender sind alle aktuellen Termine hinterlegt – gleich reinschauen!

Auch mithilfe unseres Gartenfestivals Guide finden Sie ganz schnell die schönste Gartenfeste bundesweit. Das praktische Booklet erhalten Sie beim Kauf der April-Ausgabe der Zeitschrift Mein schöner Garten am Kiosk.

Gartenmessen.de wünscht jetzt viel Freude mit Schneckenhaus und Co.!

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook