DIY: Orchidee in Glasvase umtopfen

Wer möchte die hübsche neu erstandene Orchidee schon im Plastiktopf auf den Tisch stellen? Unser Experte Tobias Kopp zeigt, wie einfach es ist, die filigrane Pflanze in eine Glasvase umzutopfen. Um aus der simplen Glasvase einen echten Hingucker zu machen, befüllt er diese mit verschiedenen Naturmaterialien, sogar ein Schneckenhaus findet hier seinen Platz… Derart kunstvoll arrangiert macht die Orchidee gleich noch mehr her! Hierbei handelt es sich übrigens auch um eine super Geschenkidee, mit Prädikat „selbstgemacht“. Wetten darüber, freut sich der Beschenkte viel mehr, als über den klassischen Blumenstrauß vom Floristen?

Orchidee im Glas – perfekt in Szene gesetzt

Wunderschön: Die Orchidee

Wunderschön: Die Orchidee

Damit man auch lange was von dieser wunderbaren Kreation hat, gibt Tobias Kopp im Video gleich noch ein paar Tipps zur richtigen Bewässerung der Orchidee mit auf den Weg – es gibt da nämlich  eine gute Technik, um Staunässe zu vermeiden. Man merkt: Wer regelmäßig die Videos des Schweizers anschaut, lernt immer wieder etwas Neues dazu. Man darf schon jetzt gespannt auf seine nächste Kreation sein. Wer sich noch genauer über die Orchidee informieren möchte, kann das hier tun.

Weitere interessante DIY-Videos und Garten-Anleitungen veröffentlichen wir regelmäßig im Ratgeber. Wer sich lieber auf einem Gartenfestival vor Ort vom Spezialisten mit Gartentipps versorgen lassen möchte, findet alle Gartenmessen bundesweit im übersichtlichen Jahreskalender.

Gartenmessen.de wünscht viel Freude mit der Orchidee in der Glasvase!

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook