DIY – Einen kleinen Weihnachtsbaum schmücken

Ist die Tanne für`s weihnachtliche Wohnzimmer schon gefällt? Wer es dieses Jahr etwas kleiner mag, der sollte sich das Video von unserem Experten Tobias Kopp ansehen. Hier dekoriert er einen kleinen Weihnachtsbaum, der auch auf einen Tisch passt. Das Ergebnis ist eine (im wahrsten Sinne des Wortes) strahlende Deko für das weihnachtliche Zuhause.

Weihnachtsbaum – nicht auf die Größe kommt es an…

Um diesen kleinen Weihnachtsbaum zu schmücken, braucht man weder eine Leiter, noch muss man irgendwelche Verrenkungen durchführen. In einem hübschen Topf kann man ihn einfach auf den Tisch stellen und dann ganz in Ruhe dekorieren. Tobias Kopp hat extra einen Stern angedrahtet, den er auf die Spitze setzt und mit einem hübschen Band veredelt. Dann kommen kleine silberne Kugeln dazu. Nach und nach befestigt er diese am Baum – Ja, an Weihnachten ist auch beim Schweizer Floristen ein bisschen Kitsch erlaubt! Das Beste kommt zum Schluss: eine praktische LED-Lichterkette bringt das Bäumchen zum Strahlen!

Gartenmessen.de wünscht viel Freude mit dieser schönen Idee!

Weihnachtliche Dekoideen gesucht?

Wir hätten da was… Zum Beispiel diesen winterlichen Hortensienkranz! Oder wie wäre es mit einer rustikalen Weihnachtsdeko aus Tannenzapfen? Weitere Ideen und Inspirationen finden Sie in unserem Ratgeber.

Falls Sie sich auf einem der gemütlichen Weihnachtsmärkte verwöhnen lassen möchten, dann finden Sie alle wichtigen Termine im Jahreskalender.

 

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook