DIY: Ein Pokal voller Hortensien

Wer einen Pokal (meistens dann leider ohne Hortensien) verliehen bekommt, der hat irgendetwas besonders gut gemacht. Auch unser Schweizer Pflanzenexperte Tobias Kopp hätte sich so eine Trophäe mehr als verdient. Immer wieder beglückt er uns mit seinen außergewöhnlichen Pflanzendekorationen. Apropos Pokal: Auch hierzu hat der Blumenexperte wieder eine sehr schöne Idee. In diesem Fall ist der Pokal etwas größer und aus Stein, sozusagen eine Blumenvase der Extra-Klasse, die von Tobias mit wunderhübschen Pflanzen garniert wird…

Hortensien und Co. als besonderer Blickfang

Hortensien: Ein Evergreen unter den Blumen

Hortensien: Ein Evergreen unter den Blumen

Das farbenfrohe Material für den Pokal kann praktischerweise im eigenen Garten zusammengesucht werden, sofern vorhanden. Schilf, Hortensien und Co. eignen sich dafür besonders gut. Also einfach mal rausgehen, schauen, was der Garten (oder der Blumenladen) so zu bieten hat und der Kreativität freien Lauf lassen. Am Ende kommt mit den anschaulichen Tipps im Video ganz sicher ein tolles Arrangement heraus, das jeden Gast beeindrucken und einem selbst eine große Freude bereiten wird.
Weitere Ideen für Dekorationen mit Hortensien gibt es hier. Noch mehr interessante DIY-Videos und Garten-Anleitungen veröffentlichen wir regelmäßig im Ratgeber. Wer sich lieber auf einem Gartenfestival vor Ort vom Spezialisten mit Gartentipps versorgen lassen möchte, findet alle Gartenmessen bundesweit im übersichtlichen Jahreskalender.
Gartenmessen.de wünscht viel Spaß mit dem Pokal voller Hortensien!


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook