British Weekend Remeringhausen

Great Britain in Niedersachsen? Dass diese Rechnung durchaus aufgehen kann, beweist Familie von Schöning, die seit 2007 das Rittergut Remeringhausen im niedersächsischen Stadthagen führt. Dieses Jahr findet das von ihnen etablierte British Weekend sogar schon zum 5. Mal statt! Und alle Fans der Insel wissen, dass es 2016 noch einen ganz besonderen Grund zum Feiern gibt, nämlich den 90. Geburtstag der Queen. Hier kommt ein kleiner Ausblick auf das diesjährige British Weekend Remeringhausen.

British Weekend Remeringhausen: Ein Ständchen für die Queen

British Weekend Remeringhausen

British Weekend Remeringhausen

Das erste Juni-Wochenende steht ganz im Zeichen des „british way of life“: Von Samstag bis Sonntag verwandelt sich das malerische Rittergut Remeringhausen samt gemütlichem Innenhof und großzügigem Park in ein Kleinod für alle Fans der Insel, die über die wohl schönsten Gärten und prächtigsten Parkanlagen verfügt. Am Eröffnungstag geht es beim British Weekend Remeringhausen gleich mit mehreren Highlights los. Da wären zum einen die deutsche Highlandgames-Meisterschaft der Herren im Leichtgewicht und zum anderen Schafschuren und spannende Hütehunde-Shows, alles richtig schön britisch eben! Außerdem wird am Samstag auf dem Gelände vom Rittergut Remeringhausen eine imposante Schauschleppe geritten, begleitet von typischer Horn-Musik. Es gibt also einiges zu sehen, aber wer lieber eine kleine Shoppingtour einlegen möchte, kann natürlich auch die vielfältige Produktpalette der Aussteller erkunden.

Und dann wäre da noch das Geburtstagsständchen für die Queen. Zusammen mit Chören aus der Region kann hier jeder mitsingen, „God save the queen“! Mithilfe von mehreren Sponsoren wird aus der unterhaltsamen Aktion auch noch eine karitative Sache.

Am Samstagabend wird es dann nochmal richtig musikalisch: Das Blasorchester Krainhagen (BOK) startet seine erste Saison der heimischen Promenadenkonzerte in der Hofscheune. Das Eröffnungskonzert läuft unter dem Titel „1. Schaumburg Proms“, die Karte hierfür kostet 20 € und beinhaltet den Besuch des British Weekends sowie einen Sitzplatz für das Konzert (Sitzplätze nur über den Vorverkauf). Mit dem Tagesticket für das British Weekend kann dem Orchester übrigens auch im Innenhof gelauscht werden. Die Eintrittskarten für das Konzert am Samstag können sich Musikfans ebenfalls über das Blasorchester Krainhagen sichern.

Teatime und Highlandgames beim British Weekend

British Weekend Remeringhausen

British Weekend Remeringhausen

Der letzte Veranstaltungstag beim British Weekend Remeringhausen verspricht jede Menge Spannung und Spaß, dieses Mal mit der Highlandgames-Landesmeisterschaft für alle Klassen, stimmungsvoller irischer Folk-Musik und vielem mehr. Doch nicht nur die mitreißenden Aktivitäten, auch die idyllische Umgebung macht diese Gartenveranstaltung so besonders. Eine üppig duftende Rosenblüte und die historischen Mauern des Guts sorgen für das perfekte Ambiente. Da macht man es sich gerne bei süßen Scones mit Tee oder deftigen Fish & Chips gemütlich.

Gartenmessen.de wünscht allen Gästen ein unvergessliches British Weekend Remeringhausen!

Tickets zu dieser Gartenveranstaltung können Sie ganz unkompliziert bei Gartenmessen.de anfragen.

Weitere Infos zum British Weekend finden Sie im entsprechenden Kalendereintrag. Im Jahreskalender sind noch mehr Gartenfestivals bundesweit hinterlegt.

Haben Sie schon unseren praktischen Gartenfestivals Guide (eine Beilage der Zeitschrift Mein schöner Garten)? Falls nicht, melden Sie sich einfach bei uns (anfrage@gartenmessen.de).


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook