Blumenstrauß mit weißer Amaryllis

Die Amaryllis ist in diesem Winter unser Favorit unter den dekorativen Blumen und Pflanzen. Nicht nur ihre wunderbare Farbvielfalt auch die hübsche Blütenform machen sie zu einem Hingucker der ganz besonderen Art. Nach unseren ersten Tipps und Tricks zur Dekoration mit der Amaryllis kommt nun ein traumhafter Blumenstrauss mit den weissen Exemplaren. Experte Tobias Kopp zeigt im Video, wie man dieses Prachtstück ganz schnell und unkompliziert bindet.

Ein Blumenstrauss in Grün und Weiss

Nicht nur weisse Amaryllis wird in diesen Blumenstrauß eingearbeitet. Für weihnachtlichen Glanz sorgen außerdem gewachste Tannenzapfen und leuchtende Christbaumkugeln (am besten natürlich in Weiss). Damit es im Strauss auch richtig schön blüht, werden zusätzlich Olivenzweige und Eukalyptus sowie weisse Nelken und Christrosen verwendet. Mit ein paar schnellen Handgriffen ist der Blumenstrauss fertig. Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Verschenken oder selber behalten?

Wer sich noch einmal die anderen Dekoideen mit Amaryllis ansehen möchte, kann das hier tun.

Weitere interessante DIY-Videos und Pflanz-Anleitungen veröffentlichen wir regelmäßig im Ratgeber. Wer sich lieber auf einem Gartenfestival bzw. Weihnachtsmarkt vor Ort vom Spezialisten mit Garten- und Dekotipps versorgen lassen möchte, findet ausgesuchte winterliche Veranstaltungen und Gartenmessen bundesweit in unserem übersichtlichen Jahreskalender.

 

Gartenmessen.de wünscht viel Freude mit dem selbst gebundenen Blumenstrauss aus weisser Amaryllis und Co.!

 

 


Diesen Beitrag auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook