Westfälisches Gartenfestival

- | Warendorf, Nordrhein-Westfalen
Westfälisches Gartenfestival

Von der historischen Innenstadt erreicht der Besucher in wenigen Minuten den Haupteingang zum renommierten Landgestüt. Eine Allee führt zu dem wunderschönen Eingangstor. Bereits von hier geht der Blick in den Innenhof, dem Rondell, und die umliegenden denkmalgeschützten Gebäude. Das Gestüt blickt mittlerweile auf eine 180-jährige Geschichte zurück. 1826 wurde es auf Wunsch der Züchter Westfalens und der Rheinprovinz gegründet und war damals das erste Preußische Landgestüt im Westen. Insgesamt bietet das Landgestüt auf seinem acht Hektar großen Gelände Platz für über 150 Pferde.

Auf diesem romantischen Gelände, inmitten historischer Gebäude, Stallungen und Parkanlagen präsentiert sich zum 6. Mal die Gartenmesse Westfälisches Gartenfestival 2014. Es erwarten den Besucher zahlreiche ausgesuchte Ausstellern, die in weißen Pagodenzelten ausgewählte Produkte rund um Heim und Garten anbieten. Nützliches, Antikes und Dekoratives sowie kulinarische Köstlichkeiten aus Region und dem Umland geben Anregungen für einen erfrischenden Start in den bevorstehenden Frühling.


Westfälisches Gartenfestival 1Westfälisches Gartenfestival 2Westfälisches Gartenfestival 3Westfälisches Gartenfestival 4Westfälisches Gartenfestival 5Westfälisches Gartenfestival 6Westfälisches Gartenfestival 7Westfälisches Gartenfestival 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Westfälisches Gartenfestival

Sassenberger Strasse 11
48231 Warendorf

Öffnungszeiten
Täglich: 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 8€

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen