Rosen, Garten & Ambiente-Markt

- | Horstmar, Nordrhein-Westfalen
Rosen, Garten & Ambiente-Markt

In diesem Jahr gibt sich die Gartenmesse „Rosen, Garten & Ambiente-Markt“ in Horstmar bereits zum zwölften Mal Anfang Juni die Ehre!
Die Gartenveranstaltung öffnet seine Pforten für die zahlreichen Besucher zu einem besonderen Rundgang. Mehr als 80 Aussteller werden ihr Angebot zum Thema Blumen, Haus und Garten präsentieren. Die Beliebtheit des Marktes kann man daran erkennen, dass sich selbst Besucher aus anderen regionalen Gefilden, wie beispielsweise dem Ruhrgebiet, Ostwestfalen, dem Osnabrücker Land und den benachbarten Niederlanden auf den Weg machen.

In diesem Jahr leuchtet das kräftige Pink der Ramblerrose American Pilla, als Themenrose dieser Gartenveranstaltung, von den Plakaten. Es ist eine stark wachsende Kletterrose mit offenen pinkfarbenen Schalen und gelben Staubgefäßen. Diese Rose ist leider nur einmal blühend, überzeugt jedoch durch ihren überwältigenden Flor.

Nach dem im vergangenen Jahr das neue Veranstaltungskonzept und die Zusammenarbeit mit „HORSTMARerleben“ sehr gut angekommen ist, soll diese erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortgesetzt werden. Die Gartenveranstaltung wird seinen Hauptgarten am Münsterhof beibehalten; am Mervelder Hof findet der Markt bereits zum zweiten Mal statt. Neu hinzugekommen ist zusätzliche Ausstellungsfläche am Borchorster Hof.

Der „Pängelanton“ wird eine Rundfahrt vom Großparkplatz hin in die Altstadt hinein anbieten und alle Burgmannshöfe als Stationen besuchen. Er dient den Besuchern als Entlastung für müde Beine und schwer beladene Einkaufstaschen.

Am Borghorster Hof und im Stadtgarten werden zahlreiche Künstler der Region ihre Kunstwerke ausstellen. Am Sendenhof, fast im Schatten des Mervelder Hofs, plant der Stadtmarketingverein „HORSTMARerleben“ ein Rahmenprogramm für die Gäste. Wie in den vergangenen Jahren wird es eine Schau mit barocken Reiteinlagen geben. Dies ist nicht nur eine Aufführung von Reitern für Reiter, sondern auch für das breite Publikum im Pferdeland Westfalen. Ein wirklich besonderes Ereignis für Groß und Klein.

Weiterführende Informationen zu diesem Gartenfest unter dem u.a. Link.


Rosen, Garten & Ambiente-Markt 1Rosen, Garten & Ambiente-Markt 2Rosen, Garten & Ambiente-Markt 3Rosen, Garten & Ambiente-Markt 4Rosen, Garten & Ambiente-Markt 5Rosen, Garten & Ambiente-Markt 6Rosen, Garten & Ambiente-Markt 7Rosen, Garten & Ambiente-Markt 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Rosen, Garten & Ambiente-Markt

Münsterhof
48612 Horstmar

Öffnungszeiten
Täglich: 10.00 bis 19.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 6€

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen