Blütenfest Meckenheim

- | Meckenheim, Nordrhein-Westfalen
Blütenfest Meckenheim

Hier ein Rückblick auf das Blütenfest 2013 in Meckenheim:

Am Bahnhof spielte – es ist bereits eine kleine Tradition- die Band „Swing on Tuesday“ auf. Vom Startpunkt aus ging es schliesslich zu Fuß, per Fahrrad oder mit dem Planwagen zur nächsten Station. Dort konnte man sich beispielsweise über den „Spätfrost in der Obstblüte“ informieren, Möglichkeiten der Schadensbegrenzung mit Profis erörtern, sowie Informationen zur Funktion einer Windmaschine in Erfahrung bringen.

Weiter ging es Richtung Windmühlenhof, wo die Landwirtschaftskammer Rheinland und der sogenannte „Pflanzendoktor“ Infos rund um den Obstanbau in der umliegenden Region gaben. Zudem bot der Bienenzuchtverein Rheinbach weitergehende Informationen und Honigspezialitäten an. Für die kleineren Gäste gab es lustiges Ponyreiten. Bei einem Falkner konnten Besucher Greifvögel aus der Nähe betrachten. Die Pfadfinder luden bei gemütlichem Lagerfeuer zu Stockbrot ein.

Die Endstation der Blütentour war schlussendlich der Waldhof, Obsthof Schneider, wo eine Verlosung stattfand und eine Hüpfburg für alle anwesenden Kinder aufgestellt war. Aber auch die Erwachsenen kamen ganz auf ihre Kosten und konnten bei Waffeln und Tee oder Kaffee, sowie bei Grillspezialitäten und Getränken einer weiteren Live-Band lauschen.


Blütenfest Meckenheim 1Blütenfest Meckenheim 2Blütenfest Meckenheim 3Blütenfest Meckenheim 4Blütenfest Meckenheim 5Blütenfest Meckenheim 6Blütenfest Meckenheim 7Blütenfest Meckenheim 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Blütenfest Meckenheim

Bahnhof
53340 Meckenheim

Öffnungszeiten
Täglich: 11.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene:

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen