Ippenburger Sommerfestival 2015

- | Bad Essen, Niedersachsen
Ippenburger Sommerfestival 2015

„Einmal Garten to go, bitte!“ heißt das diesjährige Motto des beliebten Ippenburger Sommerfestivals. Mit diesem Leitsatz werden zahlreiche Künstler, Gärtner und kreative Menschen verschiedenster Disziplinen aufgefordert, sich mit dem brandaktuellen Thema „Urban Gardening“ auseinanderzusetzen. Ob schrill und skurril, humorvoll und ironisch oder auch ganz einfach und schlicht: Hauptsache die Installationen bzw. Gärten sind bepflanzbar und transportabel!  Schirmherrin des „Einmal Garten to go, bitte!“-Projekts ist übrigens Gartenexpertin Heike Boomgarden, die mit ihrem geballten Know-How das Sommerfestival auf Schloss Ippenburg  bereichern wird.

Neben den wundervoll kreativen Schaugärten ist auch noch ein anderes Kunstwerk zu bewundern. Auf der Ippenburger Spiralinsel thront in diesem Jahr ein riesiges Regal, in dem bepflanzte (Hand-)Taschen ausgestellt sind. Als wäre das nicht schon besonders genug, sind diese auch noch von Prominenten bereitgestellt worden. Mit der Aktion, die Schloss Ippenburg gemeinsam mit terre des hommes Deutschland e.V. realisiert hat, soll syrischen Flüchtlingskindern geholfen werden.

Auf diesem Gartenfestival erfüllen dann außerdem noch um die 180 Aussteller nicht nur gärtnerische Wünsche. Das Rosarium 2000+ zeigt sich während dieser Landpartie in voller Pracht und in Deutschlands größtem Küchengarten werden Erbsen, Bohnen, Kartoffeln und Kräuter geerntet. Der noch ganz frische Lubera-Mundraubgarten schmiegt sich an die alte Bruchsteinmauer und ist in 17 kleine Frucht-Paradiese aufgeteilt.

Schloss Ippenburg feiert den beginnenden Sommer mit den Klängen der „Klezmerantics aus Haarlem“, die seit mehr als 15 Jahren das Ippenburger Festival mit ihren Melodien voller Melancholie und Humor verzaubern. Währenddessen kann im Alten Obstgarten inspirierenden Vorträgen gelauscht werden. Dazu passen die hier angebotenen herzhaften und süßen Leckereien besonders gut!

Gartenmessen.de wünscht viel Freude und interessante Inspirationen beim Gartenfestival auf Schloss Ippenburg!

 


Ippenburger Sommerfestival 2015 1Ippenburger Sommerfestival 2015 2Ippenburger Sommerfestival 2015 3Ippenburger Sommerfestival 2015 4Ippenburger Sommerfestival 2015 5Ippenburger Sommerfestival 2015 6Ippenburger Sommerfestival 2015 7Ippenburger Sommerfestival 2015 8Ippenburger Sommerfestival 2015 9Ippenburger Sommerfestival 2015 10


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Ippenburger Sommerfestival 2015

Schlossstr. 1
49152 Bad Essen

Öffnungszeiten
Noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Eintrittspreise:
Erwachsene: 15 € (Kinder und Jugendliche frei)

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen