Das Gartenfest Hanau

- | Hanau, Hessen
Das Gartenfest Hanau

Die historischen Kur- und Badeeinrichtungen des Staatsparks Wilhelmsbad bilden den heiteren Rahmen für die Gartenmesse in Hanau. Die Teufelsbrücke, die Pyramide, das Karussell von anno dazumal, das Puppenmuseum und die Burgruine laden zum Lustwandeln ein. Dazwischen reiht sich ein Pagodenzelt an das andere mit allerlei Kostbarkeiten für Garten, Haus und feine Lebensart, eine schöner als die andere. Der richtige Ort und die richtige Zeit um beim Schlendern, Entdecken und Staunen eine vergnügliche Garten-Auszeit zu nehmen.
Es sind die vielleicht besten vier Tage im Jahr, um den Staatspark Wilhelmsbad in Hanau zu besuchen – das lange Wochenende rund um den Fronleichnam. Schon ohne jede Zutat ist der Park mit den historischen Kuranlagen und der verspielten Burgruine ein Juwel. Aber garniert mit den vielen hübschen Dingen, die das Gartenfest Hanau präsentiert, ist Wilhelmsbad einzigartig.
Und einen Hauch des Wilhelmsbader Flairs können wir mit nach Hause nehmen. Vier Tage lang gibt es hier alles, was wir für unsere heimische Garten- oder Balkon-Parkanlage brauchen.
Und sehr bequem ist es auch, auf dem Gartenfest in Wilhelmsbad, denn bei über 200 Ausstellern könnte unser Einkauf etwas schwer zu transportieren sein. Aber keine Sorge, ein Shuttleservice bringt alle Einkäufe zum Depot am großen, kostenfreien Parkplatz. Dort können wir die neu erworbenen Stücke bequem mit dem Auto abholen.


Das Gartenfest Hanau 1Das Gartenfest Hanau 2Das Gartenfest Hanau 3Das Gartenfest Hanau 4Das Gartenfest Hanau 5Das Gartenfest Hanau 6Das Gartenfest Hanau 7Das Gartenfest Hanau 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Das Gartenfest Hanau

Parkpromenade 4
63454 Hanau

Öffnungszeiten
Täglich: 10.00-19.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 9€

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen