Home & Garden Rottach-Egern

- | Rottach-Egern, Bayern
Home & Garden Rottach-Egern

Direkt am Alpenrand und mitten im traumhaften Oberbayern, nur ca. 50 km südlich von München entfernt, liegt er der Tegernsee – ganz ruhig und dunkel glitzernd, als warte er nur darauf, von seinen Besuchern erobert zu werden. Seit mehr als 1000 Jahren hat er eine magische Anziehungskraft auf seine Gäste. Die im Jahre 746 gegründete Benediktinerabtei in Tegernsee prägte über viele Jahrhunderte die Geschichte rund um den See. Als nach der Säkularisation Anfang des 19. Jahrhunderts der bayerische König das ehemalige Kloster erwarb und zu seiner Sommerresidenz umgestalten ließ, war dies wohl der Beginn des heutigen Tourismus. Die Gemeinde Rottach-Egern,wunderhübsch am südlichen Ufer des Sees gelegen, übt auf Gäste seit jeher einen unwiderstehlichen Charme aus. Viele Gäste aus Adel und Hochadel besuchten die Region, ebenso wie zahlreiche Künstler – Dichter, Komponisten, Maler, Sänger und Schriftsteller – zog es in diese besonders reizvolle Gegend, um hier zu arbeiten und zu leben. Zeugnisse davon, können in vielen Museen, Kirchen, sowie beiKonzerten, Ausstellungen und anderen Veranstaltungen bewundert werden. Dieses Ambiente bietet sich für eine besondere AUsstelung rund um das Thema Lifestyle an. So wird bereits im 2. Jahr in Rottach-Egern die HOME & GARDEN veranstaltet. Die extravaganten Pagoden verwandeln den herrlichen Park am See 3 Tage lang in ein Paradies des erlesenen Geschmacks. Klassisches wie Extravagantes aus den Bereichen Haus und Garten wird hier von besonderes sorgfältig ausgewählten, namhaften Ausstellern präsentiert: Klassische Mode, wunderschöner Schmuck, stilvolles Interieur für drinnen und draußen, lukullische Genüsse oder spritzige Wellnessangebote – hier ist für jeden Besucher etwas dabei. Ein angenehmes Rahmenprogramm rundet diese besondere Ausstellung ab.


Home & Garden Rottach-Egern 1Home & Garden Rottach-Egern 2Home & Garden Rottach-Egern 3Home & Garden Rottach-Egern 4Home & Garden Rottach-Egern 5Home & Garden Rottach-Egern 6Home & Garden Rottach-Egern 7Home & Garden Rottach-Egern 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Home & Garden Rottach-Egern

Seestrasse
83700 Rottach-Egern

Öffnungszeiten
Wochentags: 10.00-18.00 Uhr

Eintrittspreise:
Erwachsene: 7,00 €

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen