LGS Öhringen 2016 – Landesgartenschau

- | Öhringen, Baden-Württemberg
LGS Öhringen 2016 - Landesgartenschau

Jede Stadt, die eine Landesgartenschau ausrichtet, hat etwas Besonderes zu bieten. So auch das baden-württembergische Öhringen. Zwar befinden wir uns hier im kleinsten Landkreis des süddeutschen Bundeslands (Hohenlohe, um genau zu sein), aber trotzdem kann hier ein UNESCO-Weltkulturerbe bewundert werden: Der Obergermanisch-Rätische Limes nämlich. Ein Teil davon verläuft nun im Boden über das Gelände der LGS Öhringen. Eine Hecke aus rotblühenden und rotlaubigen Gewächsen macht auf den unsichtbar im Boden verlaufenden Grenzwall aufmerksam. Das Motto „Der Limes blüht auf“ ergibt sich so quasi von selbst. Neben diesem spannenden Stück Geschichte sorgen moderne Chill-Out-Areale und barocke Lustgärten für eine eindrucksvolle Szenerie bei der LGS Öhringen. Der Spagat zwischen Altem und Neuem, zwischen Historie und Moderne ist den Organisatoren mehr als gelungen.

LGS Öhringen: Genuss und andere Freuden

(c) LGS Öhringen 2016

(c) LGS Öhringen 2016

Natürlich dürfen die Gäste bei einer solch faszinierenden Kulisse auch ein dementsprechend ausgefeiltes Rahmenprogramm erwarten. Und da hat die LGS Öhringen tatsächlich so einiges zu bieten: Prächtige Römerfeste, tolle Kindermusicals, sommerliche Open-Air-Konzerte und zahlreiche Sportevents. Die Verbindung von Tradition und Neuem zieht sich wie ein roter Faden durch das Konzept der LGS Öhringen. Die Öhringer dürfen zurecht stolz sein auf ihre schöne Stadt und freuen sich schon jetzt darauf, durch die Gartenveranstaltung noch mehr neue Gäste willkommen heißen zu dürfen. Die Besucher erwartet währenddessen nicht nur eine große Gastfreundschaft, sondern auch eine regionale Genusskultur, die u.a. vom Weinbau geprägt ist. So stehen auch Weinproben auf dem Programm dieser Landesgartenschau…

Blumenträume bei der LGS Öhringen

Wer ein richtiger Blumenliebhaber ist, der kann sich in Öhringen von den Blumenausstellungen im fürstlichen Schlosskeller verzaubern lassen. Themen wie fürstliche Tafelfreuden oder florale Träume lassen schon erahnen, welch wundervolle Blumenprachten aus exotischen und heimischen Pflanzen hier entstehen.

Gartenmessen.de wünscht allen Besuchern eine genussvolle Zeit auf der LGS Öhringen!

Bitte beachten: Die Bildrechte liegen beim Veranstalter der LGS Öhringen.

Gartenmessen.de berichtet auch über die anderen Landesgartenschauen: Weitere Infos zur LGS Bayreuth beispielsweise gibt es hier. Alles Wissenwerte zu der LGS Eutin liest man hier.


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
LGS Öhringen 2016 - Landesgartenschau

Uhlandstraße 23
74613 Öhringen

Öffnungszeiten
Noch keine Öffnungszeiten hinterlegt.

Eintrittspreise:
Noch keine Eintrittspreise hinterlegt.






Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen