Gartenträume Freiburg

- | Freiburg, Baden-Württemberg
Gartenträume Freiburg

Ein Rückblick auf die Gartenmesse „Gartenträume 2013“ in Freiburg:
Während es draußen winterlich kalt war, grünte und blühte es in den Hallen der Messe in Freiburg. Mehr als 20.000 Gartenliebhaber strömten herbei um das erste Grün des Jahres und aktuelle Trends in der Gartengestaltung zu genießen und zu entdecken. Garten- und Terrassengestaltungen sowie Frühlingspflanzen, Raritäten & Düfte als auch Lounge-Möbel, Pavillons, Gartenhäuser, Gartengeräte u.v.m. stimmten bereits in die neue Saison ein.

Höhepunkt waren die innovativen Modellgärten von ansässigen Garten- und Landschaftsbauern, in denen Besucher sich zurücklehnen und sich neuartige Ideen für das Eigenheim holen konnten. Von einem orientalischen Paradies und dem harmonischen asiatischen Modell bis zu wohltuenden Pools und besonderen Steinpräsentationen. Zudem gab es unter dem Motto „nachhaltig gärtnern: Naturgärten und Ökotrends“ eine weitläufige Landschaft voller regionaler Pflanzen, Steine, Holz und Skulpturen. Besondere Highlights waren hier u.a. ökologische Flächenbeläge, Hochbeete aus heimischen Holzarten, eine „essbare Wand“, handgemachte Palmköpfe und eine Wärmebank aus Holz.


Gartenträume Freiburg 1Gartenträume Freiburg 2Gartenträume Freiburg 3Gartenträume Freiburg 4Gartenträume Freiburg 5Gartenträume Freiburg 6Gartenträume Freiburg 7Gartenträume Freiburg 8


Diese Veranstaltung auf Facebook
Gartenmessen.de auf Facebook
Gartenträume Freiburg

Hermann-Mitsch-Strasse 3
79108 Freiburg

Öffnungszeiten
Täglich: 10.00 - 18.00

Eintrittspreise:
Erwachsene: 8€

Weitere Informationen: hier





Auf Facebook folgen
Auf Twitter folgen
Auf Google+ folgen
Via Google+ empfehlen